„Was ich Euch im Dunkeln sage,davon redet am hellen Tag,
und was man Euch ins Ohr flüstert, das verkündigt von den Dächern." (Mt. 10,27)

Entsprechend diesem biblischen Wort ist es unser Ziel, das Leben der Pfarrgemeinde in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und für eine aktive Beteiligung daran zu werben.

Zu unseren Aktivitäten gehören:

• die Herausgabe des "Gemeindespiegels" sowie des ökumenischen Neubürger Begrüßungsbriefes der christlichen Gemeinden in Puchheim
  • die Betreuung der Homepage des Pfarrverbands
  • versenden des Newsletters
  • das Bestücken der Schaukästen der Kirche St. Josef
  • die Gestaltung des Eingangsbereichs der Kirche St. Josef
  • die Betreuung des Schriftenstandes in der Kirche St. Josef
  • die Gestaltung eines Infostandes am Neubürgerempfang der politischen Gemeinde
  • der Kontakt zur örtlichen Presse
  • u. a. m.

Aktuell übernehmen wir auch die Aufgaben des Sachbereichs "Kirche und Gesellschaft"

Wir pflegen den Kontakt zwischen der Pfarrgemeinde und den Organen der Stadt sowie politischen Parteien und Vereinen.

Darüber hinaus versuchen wir die Pfarrgemeinde für gesellschaftliche und politische Themen, die zum kirchlichen Auftrag in Beziehung stehen, zu sensibilisieren.

Ansprechpartner:
Stephan Hager, Tel. 890 271 78