„Ich war krank und ihr habt mich besucht“ - Seelsorge für Kranke vor Ort

Körper und Seele sind eng miteinander verwoben. Das wird bei einer Krankheit besonders spürbar. Sich etwas von der Seele zu reden, Begleitung und Halt zu bekommen, kann dem Körper helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, oder die Beschwerden leichter zu ertragen.

Der Auftrag, sich um Kranke ganz besonders zu kümmern, ist uralt und urchristlich.

„… Ich war krank und ihr habt mich besucht… Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Matthäus 25, 36.40)

Wir sind für Sie da!

Unsere Gemeinde hat eine eigene Fachstelle für Krankenseelsorge.

Eine hauptamtliche Seelsorgerin und ein Team aus speziell geschulten Ehrenamtlichen kümmern sich um die besonderen Bedürfnisse von Kranken.

Sie selbst oder jemand in ihrem Umfeld sind von einer Krankheit betroffen und möchten über das sprechen, was Sie bewegt?

Sie können aufgrund von Krankheit oder Alter nicht mehr in den Gottesdienst gehen und möchten die Kommunion zu Hause empfangen?

Sie möchten durch das Sakrament der Krankensalbung Stärkung erfahren?

Sie möchten sich für Kranke engagieren?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Pastoralreferentin Bernadette Matthaei

Weitere Informationen über das Angebot der Krankenseelsorge