Der aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern bestehende Chor pflegt seit nummehr 30 Jahren Kirchengesänge in der Tradition des byzantinisch-russischen Ritus (Liturgien, Vespern, Psalmen u.a.) und wirkt immer wieder an der Gestaltung der Liturgie in der russischsprachigen katholischen Seelsorge in München mit. In den Gesängen wird uns das Fremde der ostkirchlichen Kultur als eine tiefe Bereicherung nahegebracht.

Die Chorgemeinschaft wird von Dipl. Theologe Franz Hämmerle geleitet, der auch als Bildhauer arbeitet und in Puchheim das Ambo in der Werktagskapelle, die Skulptur des Hl. Josef am Kircheneingang, die Skulptur Begegnung und den Nord-Süd-Durchblick geschaffen hat.

Neue Mitsänger/innen sind immer herzlich willkommen!

Proben 14-tägig Donnerstag (nicht in den Ferien) in der Sakristei St. Josef

Ansprechpartner: