Die Tür ist offen!

Sind Sie mit dem Austritt aus der Kirche nicht (mehr) glücklich?

Wir freuen uns über jeden, der als getaufter Christ der kirchlichen Gemeinschaft wieder im vollen Sinn angehören möchte.

Die Hürden dafür sind nicht hoch. Die Kirche erwartet, dass Sie die Motive, die zum Kirchenaustritt geführt haben, benennen, ebenso die Motive für den Wunsch nach einem Wiedereintritt, und dass Sie den Austritt aus heutiger Sicht bedauern.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne steht Ihnen ein Seelsorger für ein Gespräch zur Verfügung.
Für den Wiedereintritt benötigen Sie einen Taufschein (ggf. anzufordern beim Taufpfarramt) sowie die Bescheinigung über den Kirchenaustritt (soweit noch vorhanden).

Kontakt:
Pfarrer Stefan Menzel und Pastoralreferentin Bernadette Matthaei