Der Sachbereich Soziales bietet einmal im Monat im Pfarrheim ein kostenloses Essen an. Verschiedene Gastwirte aus Puchheim sponsern dieses Projekt und kochen für uns abwechslungsreiche Mahlzeiten.
Eingeladen sind, unabhängig vom Alter, Mitbürger mit schmalem Geldbeutel und solche, die oft einsam sind, und gerne in Gemeinschaft zu Mittag essen würden.
Die nächste Mittagstafel findet am 26. Juni von 12:00 bis 13:30 Uhr statt.
Die Brucker Lebensmittelretter verteilen zu dieser Zeit frisches Obst und Gemüse, sowie Backwaren.
Außerdem ist nach Absprache mit Pfr. Menzel die Caritas des Landkreises Fürstenfeldbruck vor Ort, um als Ansprechstation für die sozialen Nöte und Bedürfnisse der Menschen vor Ort zu dienen.
Das Team der Mittagstafel dankt herzlich für die freundliche Kooperation der Gastronomen in Puchheim. Im Mai wurden Lasagne und Nudeln mit Gemüse von dem Restaurant Il Mulino zubereitet.
Reinhild Friederichs für den SB Soziales und Pfr. Stefan Menzel